Gilden & Gesellschaften

Gilden & Gesellschaften

Die Auenhainer Gesellschaft ist auf Grund ihrer stark handwerklichen Orientierung von Gilden, Gesellschaften und Zünften geprägt. In ihnen sind die Ausübenden des jeweiligen Handwerks organisiert, was die Verwaltungsarbeit erleichtert und einen besseren Überblick über die Versorgung des Landes an Gewerken ermöglicht. (Ältere Bürger erinnern sich nur mit Schaudern an die große Kanalisationstechnikerknappheit im Hochsommer 978 n.S.)

Neben den üblichen Einrichtungen wie der Schmiedezunft, Tischlerzunft, der Webergilde, Dachdeckervereinigung, Bäcker- und Feinbäckergilden, der Kerzenziehergesellschaft Auenhains und der Gesellschaft Auenhainer Kerzenzieher seien vor allem die Volkseigenen Wäsche-Anlagen (FEWA) genannt, ohne deren hervorragende Arbeit die Gesellschaft Auenhains sicher bald zum Untergang oder zumindest zu schmutzverursachter zivilisatorischer Isolation verdammt sein würde. Ein Hoch auf die FEWA! [Dieser Beitrag wurde durch eine großzügige Spende der Volkseigenen Wäsche Anlagen Auenhain Nord finanziert.]

Besonders Ansehen genießen in Auenhain auch die papierverarbeitenden Gewerke wie die Papiermacherzunft, die Papyruspressergilde, die Pergamentschabergesellschaft, die Federkielspitzergesellenvereinigung und die Tintenfischzüchterzunft. Ohne deren unermüdliche Arbeit wären die Bürokratie und ihre Leistungen für die Gesellschaft kaum möglich.

Donnerbalken

Die Donnerbalkengilde Karys hat in Exkre Ment einen sehr gediegenen Auenhainer Vertreter gefunden. Er übernahm im Jahre 1010 n.S. den Vertrieb von Mietlatrinen aus Karys in Schedelja.

Die Unda-Cova-Auenhain

Die UCA kann (und sollte) man nicht nur als Spionagegesellschaft ansehen, sondern als großes Informationsbeschaffungsinstitut. Die UCA wurde im Jahre 987 n.S. gegründet. Damals war sie nicht mehr als eine kleine Gruppe von Spionen, welche im Auftrage des Barons einige Informationen beschaffen sollten. Da sich diese aber so ausgezeichnet tarnen und verstecken konnten, bekam der Baron mehr Informationen, als er eigentlich brauchte. Schnell war die Idee geboren, dauerhaft Informanten in verschiedene Städte, Reiche, Häuser u.s.w. einzuschmuggeln, welche dem Baron über alles, was er benötigte, Berichte liefern könnten. Heutzutage ist die UCA eine der größten Auenhainer Einrichtungen mit unzähligen Mitarbeitern. Selbst die UCA weiß nicht genau, wie viele offizielle und inoffizielle Mitarbeiter sie hat. Daher lautet auch ein altes Sprichwort: „Lästere über den Staat und die Wand hinter Dir verhaftet Dich.“

Die UCA hat natürlich auch Beamte, ausgerüstet mit einem Spezialausweis, welche jeden Bürger und Gast des Landes zu jeder Zeit und an jedem Ort, befragen können. Sollte derjenige die Fragen nicht ordnungsgemäß beantworten, schweigen oder gar lügen, haben die Beamten das Recht, diese Person sofort zu verhaften und zu weiteren Befragungen mitzunehmen! Heutzutage beschafft die UCA nicht nur Informationen, sondern ermittelt auch in besonders schwierigen Fällen.

AUCH DU KANNST DIR NEBENBEI GELD VERDIENEN!

Die UCA ist IMMER auf der Suche nach fähigen Personen, jedweden Alters und jedweder Rasse und Gesinnung. Ihr müsst dabei nicht zwangsläufig offizielle Mitglieder der UCA werden. Bereits kleine Berichte über Personen, fremde Länder oder Ereignisse werden von der UCA GROßZÜGIG Belohnt.
Die UCA interessiert z.B.

  • welches Land mit wem Kriege, Beziehungen, Verträge usw. hat
  • wer die einflussreichen Personen sind und wo und wie sie leben
  • was sich in Regionen außerhalb Auenhains zuträgt
  • was für seltsame Wesen sich wo aufhalten

Solltet ihr über derartige Informationen verfügen, verkauft sie an die UCA. Ihr müsst lediglich einen Bericht an die Kontaktadresse schicken. Nach einer kurzen Prüfung des Berichtes erhaltet Ihr eine angemessene Entschädigung in finanzieller Form.