Militär

Militär

Auenhain verlor in den Elfenkriegen den Großteil seines Heeres in den undruchdringlichen Wäldern. Im „Jahr des Sieges“ 995 n. S. kehrten von der letzten Schlacht nur der schwer verletzte General des Heeres, Elrond von Würebrecht, und ein einarmiger Bogenschüze zurück und verkündeten den glorreochen Sieg über die Waldelfen. Der Rest des Heeres blieb verschollen.

In den vergangen zwei Jahrzehnten konnte unter Führung des Greifenordens eine geringe Truppenstärke wieder aufgebaut werden, der Verlust von Waffen und Rüstung, der mit dem verschollenen Heer einherging, ist jedoch nach wie vor spürbar.

Für die Sicherheit des Palastes ist der Orden des Kahlköpfigen Drachen zuständig. Er steht seit dem Jahr 996 n. S. unter dem Kommando von Ultra Ment.

Für die Ordnung und Sicherheit im Lande sorgen lange Zeit neben den örtlichen Milizen und den Glaubenskriegern des Inneren Zirkels auch einige Kontingente Donnerbacher Soldaten, die jedoch wegen des dortigen Bürgerkriegs abgezogen wurden.