CONS Auenhain &

Auenhain &

14. Oktober 2023 Dresdner Heide

Alte Bäume stehen dicht an dicht. Buntes Laub raschelt, Gebüsche versperren den Blick und über den Baumkronen weht der Wind. Eine dichte Decke aus Laub und Moos bedeckt den Waldboden. Dann…eine Bewegung. Doch nein, es ist nur ein Eichhörnchen, das sich schwerfällig zwischen den Bäumen hindurchdrückt.

Plötzlich schallt ein Geräusch durch den Wald. Ein Geräusch, das seit Jahrzehnten niemand mehr dort gehört hat. Ein Heulen, das zunächst anschwillt und dann verstummt, wieder und wieder, lauter und lauter…
_____

Es war länger still um Auenhain, doch nun soll es weitergehen. Wir nutzten die herbstliche Dresdner Heide für einen kleinen Wandercon, um Euch einen Ausflug in die außergewöhnlichen Auenhainer Wälder, Begegnungen mit Auenhainer Charakteren und Wesen und Gelegenheit zu Gesprächen zu ermöglichen.